SchließenSuchfeld schliessen

Spanische Tortilla

Für 10 Personen / 25 Minuten


Zutaten:

  • Easyegg Vollei
  • 750 g Zwiebeln
  • 2.500 g Kartoffeln, ideal festkochend
  • Olivenöl
  • Salz

Zunächst die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden, mit etwas Salz bestreuen und die Zwiebeln klein hacken. Anschließend Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Kartoffelwürfel zugeben. Die Kartoffeln sollten mit Öl gerade bedeckt sein. Die Temperatur auf mittlere Hitze einstellen und die Kartoffelwürfel etwa 15 Minuten garen.

Die Zwiebeln in einer zweiten Pfanne mit ein wenig Olivenöl rund 15 Minuten goldbraun anschwitzen lassen. Das easyegg Vollei in eine Schüssel geben und nach Belieben noch salzen. Die Kartoffeln mit einem Sieb vom Olivenöl trennen. Kartoffeln und Zwiebeln zum easyegg Vollei in die Schüssel geben und einige Minuten ziehen lassen.

Circa 3 Esslöffel Olivenöl stark erhitzen, die Tortillamasse in die Pfanne geben und 2 Minuten braten. Wenn die Masse anfängt zu bräunen (die Eier nicht stocken lassen), die Tortilla mithilfe eines Tellers umdrehen: Einfach den Teller auf die Tortilla legen und die Pfanne umdrehen, sodass die Tortilla auf dem Teller liegt. Dann die Tortilla in die Pfanne gleiten lassen. Von der Rückseite 1 Minute braten. Die Tortilla soll innen noch flüssig sein.

Guten Appetit!

Spanische Tortilla